WEB DESIGN

Arbeitet Ihre Website für oder gegen Sie?

Besucher entscheiden im Durchschnitt innerhalb von acht Sekunden, ob sie sich detaillierter mit einer Website auseinandersetzen möchten oder einfach weiterklicken. Nutzen Sie dies als Chance, Ihren potentiellen Kunden einen starken, bleibenden Eindruck zu vermitteln.

Ihre Website ist schließlich das Aushängeschild Ihres Unternehmens, eine Art digitale Visitenkarte.  Ihr Inhalt und Design will sorgfältig geplant und umgesetzt sein. Nur so schöpfen Sie Ihr Marketingpotenzial optimal aus und können neue Kontakte knüpfen, Kunden langfristig binden und Ihr Geschäft ausbauen.

Beachten Sie besonders folgende Aspekte:

KREDIBILITÄT

Bezüglich Ihrer angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.

TARGETING

Zeigen Sie (potentiellen) Kunden klare Lösungsansätze für deren Bedürfnisse auf.

IDENTITÄT

Festigen Sie Ihre Glaubwürdigkeit, indem Sie Ihre Positionierung und wichtige Unternehmensbotschaften klar kommunizieren. Dies hat direkte Auswirkungen auf Umsatz, Conversion Rates und etliche weitere Erfolgskennzahlen.

SOCIAL PROOF

Interessensfokus, der Kunden in Ihrer Kaufabsicht bestärkt. Etwa: Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden oder die Anzahl an Kunden denen Sie mit Ihren Diensten bereits geholfen haben.

Informationszentrum

Ihre Website ist das wichtigste Informationszentrum zu Ihrem Unternehmen. Liefern Sie Ihren Kunden keine ausreichenden Informationen, lassen Sie mögliche Einnahmen auf der Strecke oder werden gar nicht erst gefunden. Umgekehrt sind Sie umso erfolgreicher, je mehr verwertbare Informationen Sie Ihren Besuchern mitgeben.

Folgende Angaben sind unverzichtbar:

KONTAKTDATEN

(Adresse, Mail, Telefon)

ÖFFNUNGSZEITEN

(falls zutreffend)

LEISTUNGEN ODER PRODUKTE

PREISE

(abhängig von Ihrem Geschäftsmodell)

Zusätzlich können Sie durch gezielte Datenanalyse tiefgreifendere Informationsfelder identifizieren. So ist die Website präziser auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und begleitet Kunden noch effektiver entlang ihres Entscheidungsweges. Auch hier helfen wir gerne weiter. Zögern Sie nicht, uns mit Fragen oder Ideen zu kontaktieren!

Wie ist meine website dauerhaft erfoglereich

Die Zeiten in denen wir gemächlich auf neue Besucher unserer Website gewartet haben sind lange vorbei. Damit Sie sehenswerte Ergebnisse erzielen, muss heutzutage jedes kleine Detail Ihres Webauftritts genauestens geplant und konfiguriert sein. Anderenfalls sitzen Sie vor einer Website, die kaum Traffic generiert, kaum auffindbar ist und Ihrem Geschäft eindeutig schadet.

Warum überhaupt eine Website erstellen, wenn Sie nicht darauf ausgelegt ist, Ihnen den größtmöglichen Gegenwert zu liefern?

Beim Aufbau einer erfolgreichen Webkampagne spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle.

Hier einige Beispiele:

  • Mobilfreundlichkeit
  • Vollständige Kontakt- und “Über uns” Seite
  • Ladezeitoptimierung
  • Setup einer robot.txt Datei
  • SSL-Zertifikat (DSGVO Pflicht seit Mai 2018)
  • Strategische Platzierung von internen Links

Wir könnten diese Liste nahezu endlos erweitern und jedes einzelne Thema beliebig vertiefen. Der Punkt ist jedoch folgender. Wenn sich niemand professionell um die Optimierung und das Zusammenspiel all dieser Faktoren kümmert, sind Sie mit Ihrem Webauftritt nicht für den bestmöglichen Unternehmenserfolg aufgestellt.

Wir können deshalb nur erneut die Wichtigkeit Ihrer Website als effektives Marketinginstrument hervorheben. Die Frage ist nicht ob Sie eine Online Marketing Kampagne benötigen, sondern eher in welchem Umfang und Zeitraum.

Wie können wir ihnen helfen

Viele Agenturen verkaufen ihren Kunden eine Website und überlassen sie dem freien Treiben des World Wide Web. Daran ist absolut nichts verwerflich. Einen echten Gefallen tun sie dem Kunden aber auch nicht. Wenn Sie möchten, dass eine neue Website an ihrem Leistungsoptimum arbeitet und so konstant mehr Umsatz generiert, führt gleichzeitig kein Weg vorbei an einer umfassenden Optimierung. Wir bei Kerburn Rose haben über 15 Jahre Erfahrung im Gestalten moderner Websites sowie der Ausarbeitung von Plänen zur Suchmaschinenoptimierung. Sie bekommen bei uns aus einer Hand alles was Sie benötigen, um ab dem ersten Tag mit Ihrer Website durchzustarten.

Unsere Leistungen umfassen:

  • ein mobilfreundliches, volloptimiertes Design
  • eine WordPress betriebene Website (für spezifischere Anfragen sprechen Sie uns gerne an – auch hier finden wir eine Lösung)
  • Installation von WordPress Plugins, damit Ihre Website noch reibungsloser läuft
  • Google Map zur besseren Auffindbarkeit
  • Installation von Google Webmaster Tools und Analytics – so können Sie selbst ihre monatlichen Fortschritte verfolgen

 

Preissetzung

Websites sind ebenso verschieden wie die Unternehmen, denen sie gehören. Die Anforderungen variieren etwa nach Geschäftsbereich, Unternehmensgröße oder Branche. Wir können die Kosten für eine Website deshalb nicht auf eine fixe Summe herunterbrechen.

Zur groben Einordnung können wir jedoch sagen, dass sich der Großteil unserer ausgelieferten Websites in einem Preisrahmen zwischen 1500€ und 3500€ bewegt. Ausnahmen bilden hier Websites mit relativ geringen Anforderungen und einer kleinen Seitenzahl sowie besonders komplexe Aufträge mit hohem Kodierungs- und Integrationsaufwand.